KANDIDAT ZUR GEMEINDERATSWAHL 2025 – BÜRGERLISTE KUMBERG
Geboren 1975, Entwicklungsingenieur, verheiratet , 2 Kinder

In Rabnitz aufgewachsen, lebe ich heute hier mit meiner Familie und bewirtschafte nebenberuflich unseren Hof, der seit Generationen im Familienbesitz ist. Beruflich bin ich nach einer aufregenden Zeit in einem Start-up nun als Entwickler in einem internationalen Halbleiterunternehmen beschäftigt.
Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass andere Meinungen, offene Kommunikation, transparente Entscheidungen und konstruktive Kritik entscheidend sind, um Projekte zum Erfolg zu führen. Diese Prinzipien leiten mich nicht nur in meinem Beruf, sondern auch als Mandatar der Bürgerliste im Gemeinderat. Mein Ziel war und ist es, stets nach diesen Grundsätzen zu handeln – um das Beste für Kumberg zu erreichen.
Ich bin überzeugt: Offene Diskussionen, neue Blickwinkel und frische Ideen abseits ausgetretener Pfade sind essenziell, um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern. Gerade in einer Gemeinde, in der eine Partei die absolute Mehrheit hält, braucht es eine unabhängige Stimme, die Entscheidungen hinterfragt und ohne Parteidenken nach den besten Lösungen sucht – auch wenn das Gegenwind mit sich bringt!
Mir ist die Verbesserung der Infrastruktur ein großes Anliegen – sei es die notwendige Instandhaltung der Straßeninfrastruktur, die Stärkung der sozialen und medizinischen Versorgung oder der längst überfällige Ausbau des Glasfasernetzes in Kumberg. Besonders am Herzen liegt mir der Erhalt des ländlichen Charakters von Kumberg, was eine nachhaltige, maßvolle Bebauung bedarf.
„Transparenz? Unbedingt!“
Ihr Michael Pieber